DIE DRUCKWERKSTATT

Kurz vor Münster, idyllisch auf einem Bauernhof gelegen, haben wir unsere kleine Druckwerkstatt eingerichtet. Das Besondere bei uns ist, dass wir feine Papeterie auf historischen Buchdruckmaschinen aus den 50er und 60er Jahren produzieren. Mit dieser Art und Weise der Herstellung schaffen wir Druckprodukte mit einzigartiger Ästhetik und Haptik, die man sieht und spürt. Dafür verwenden wir ausschließlich Feinstpapiere mit offener Struktur und weicher Oberfläche, die sich wunderbar für geprägte Details eignen. Denn alles, was wir auf unseren Druckmaschinen produzieren, wird gedruckt und gleichzeitig ins Papier eingeprägt. In Zeiten der Digitalisierung liegt es uns am Herzen, Dinge zu kreieren, die Freude bereiten und alle Sinne ansprechen.

Wir lieben den Kontrast zwischen dem nostalgischen Retro-Charakter unserer Werkstatt und dem ländlichen Charme vor unseren Fenstern und können uns keinen besseren Ort vorstellen, unserem Handwerk nachzugehen.

Mit viel Engagement und Leidenschaft stellen wir uns immer neuen Herausforderungen, die uns täglich antreiben und uns die Motivation gibt, neue Maßstäbe zu setzen. All das funktioniert nur mit tollen Kunden, die unsere Leidenschaft teilen und Spaß an außergewöhnlichen Projekten haben.

DER DRUCKSAAL

Über die Zeit haben einige alte Maschinen einen Platz in unserer Werkstatt gefunden und jede hat seine eigene Geschichte. Die Ein oder Andere wurde sogar vor der Verschrottung gerettet und liebevoll wieder aufbereitet. Mittlerweile stehen 6 historische Buchdruckmaschinen in unserem umgebauten Stall, die zum drucken, prägen, stanzen oder Heißfolienveredeln eingesetzt werden. Die groß möglichsten Druckformate der Maschinen reichen von DIN A4 und DIN A3.

DRUCK WEITERVERARBEITUNG

Nicht nur drucken, sondern was davor und danach passiert, ist ein wichtiger Bestandteil unserer Produktion. Dafür kommen einige Weiterverarbeitungsmaschinen zum Einsatz. Kaschieren, schneiden, heften, ösen oder konfektionieren sind ein paar Möglichkeiten, die so manches Produkt ungemein aufwerten und diesen den besonderen Feinschliff geben. 

HAST DU FRAGEN?

Das sind nur ein paar Beispiele und alle Möglichkeiten aufzuführen, würde den Rahmen sprengen. Der beste Weg ist: einfach Fragen. Beschreibe uns deine Idee oder schicke uns ein Design und wir schauen gemeinsam nach einer Lösung.

Du bist kein Datenprofi oder Designer?
Das musst du auch nicht, denn wir unterstützen dich gerne bei der Gestaltung oder Erstellung der Druckdaten.